Montag, 10. Dezember 2012

Santa Claus is Coming to...

Ich wollte auch noch ein weihnachtliches AMU in der Adventszeit schminken. Und diesmal etwas, was man nicht unbedingt tragen kann. ;)
Gestern während der Teig für die Plätzchen im Kühlschrank kühlen musste, habe ich mir mal die Zeit genommen und was schönes gezaubert. Naja, ob mir die Umsetzung gelungen ist müsst Ihr entscheiden. ;)



Was ist meist das erste, was einem zu Weihnachten einfällt? Richtig, der Weihnachtsmann. Und welche Farben verbindet man meist mit ihm? Rot und Grün und manchmal auch ein bisschen Gold. ;) Das sollten also die Farben für mein AMU sein.


Verwendet habe ich:


NYX - Eye Shadow Base
MAC - Cranberry
essence Pigment - Jacob's Protection aus der breaking dawn part 2 LE
essence - Have you seen my unicorn? aus der Fantasia LE
u.m.a. - Nr. 06
das Schwarz aus der Maybelline New York - Grey Pink Drama  Palette
Helena Rubinstein - Mascara


1. "Cranberry" habe ich auf dem gesamten beweglichen Lid aufgetragen.
2. Dann kam "Jacob's Protection" in die Lidfalte und auf das hintere Lid, um dann die Farben miteinander zu verblenden.
3. Mit "Have you seen my Unicorn" bin ich im Innenwinkel entlang und habe die Kanten verblendet. Eigentlich wollte ich nur den Schimmer vom Lidschatten haben, damit das AMU noch einen weihnachtlichen Glanz bekommt.
4. Den u.m.a. Lidschatten habe ich auf das ganze Lid getupft, also über das Rot und Grün verteilt, damit es sich wie ein Goldener Schleier über das Auge legt.
5. Mit dem Schwarz der Grey Pink Drama Palette und einem angeschrägtem Eyeliner Pinsel habe ich einen leicht, verwischten Lidstrich gezogen
6. Nur noch die Wimpern getuscht.


Wie gefällt euch das AMU?
Findet Ihr ich habe das weihnachtliche Thema gut umgesetzt?

Eure Kali

Kommentare:

  1. der Mac lidschatten sieht auf dem Auge ja echt toll aus. mmh dann ist er doch eine Überlegung wert.

    AntwortenLöschen
  2. Den Fantasia Lidschatten habe ich mir ebenfalls zugelegt, bin gespannt wie er sich bei mir so macht :)

    Das Thema ist auf jeden Fall gut umgesetzt, rot gehört sowieso zu Weihnachten dazu :)

    AntwortenLöschen
  3. Wow, dein AMU ist ja wunderschön geworden, und passend zur Augenfarbe.
    Frisch und vor den Augen der Kunden zubereitet ist eine gut Sache. Da wird gutes Obst verwendet und alles läuft sauber ab. Bei anderen vlt. auch, aber so wäre es auch zu sehen. Eine Kommentatorin berichtete von Ungeziefern, die sich nach einiger Aufbewahrungszeit in dem süßen Herzgebäck eingenistet hätte. *schüttel*
    Du könntest mal nach Johannisstift Weihnachtsmarkt oder Goldnetz suchen. Die sollen auch noch mal etwas besonderes sein und mit dem Kauf lässt sich etwas Gutes tun.
    Besinnliche Grüße zum Feierabend sendet Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  4. Also mir gefällts :)
    Rot auf dem Auge ist zwar nicht ganz so mein Fall, aber in Kombination mit dem Grün finde ich es sehr schön :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Sehr huebsch geworden! :)

    Weihnachtlich ist toll! <3

    AntwortenLöschen
  6. Danke für dein Kommi, jetzt funktioniert zum Glück wieder alles :)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...