Montag, 17. Dezember 2012

Reisebericht: Kurz-Trip nach Lübz Teil 1 (Freitag)

Am Wochenende war ich für zwei Tage in Lübz. Lübz? Was ist das? Ein kleine Stadt/Dörfchen in Mecklenburg-Vorpommern. Bekannt für das Lübzer Bier. Sehr passend für mich, als Bekennende NICHT-Biertrinkerin. ;)
Gebucht war ein Hotel im Stadtzentrum mit einer Wohlfühlmassage und einem 4-Gänge-Menü.

Gleich am Freitag nach der Arbeit ging es los und so kamen wir am späten Nachmittag/frühen Abend an. 

Unsere Unterkunft
Von außen macht es jetzt noch nicht so viel her. Liegt aber direkt im Zentrum und ich finde irgendwie es passt. Von innen war es ganz gemütlich. Leider habe ich vergessen Fotos zu machen (das ist mir in den zwei Tagen öfter mal passiert...)

Blick vom Hotel aus

direkt gegenüber vom Hotel


Nach der Ankunft durfte ich kurz auspacken. Ich betone nochmal kurz, weil ich dafür ca. 10 Min. Zeit hatte. Aber Frau schafft das. ;)
Dann ging es zu einem Mexikaner, der uns an der Rezeption empfohlen wurde. Dort angekommen (ca. 20 Schritte vom Hotel entfernt), war der erste Eindruck nicht sehr berauschend. Nach einigem Hin und Her, ob es wirklich DAS für den Abend sein sollte, sind wir auch geblieben. Da ich schon sehr müde war, hatte ich mir gleich zuerst einen Kaffee bestellt, der auch sehr lecker war. :)


Nachdem dann eine kleine Vorspeise für uns kam, dachte ich mir, kannst auch mal einen Cocktail bestellen. Ich trinke ja sonst eigentlich keinen Alkohol, also weder Bier noch Wein. Als er mir dann hingestellt wurde, dachte ich, den habe ich doch gar nicht bestellt. Ok, zuerst probieren: Ihhhhhh, das ist Kokosnuss...
Daraufhin entstand folgendes Gespräch zwischen meinem Freund und mir:

Ich: Schaaaaaaaatz, probier mal.
Irritiert und widerwillig probiert er (das müsste er doch schon langsam kennen)
Er: Und?
Ich: Wie schmeckt er?
Er: Gut!
Ich: Aber nach was? Kokosnuss?
Er: Nee, nicht nach Kokosnuss, sondern Vanille.
Ich: Sicher?
Er: Ja!
An dieser Stelle dachte ich schon, ich erkenne den Unterschied nicht mehr...
Ich: Bist du dir wirklich sicher?
Er: Ja, doch!
Männer täuschen sich ja nicht.... 
Und Frauen lassen nicht locker...
Ich: Bist du dir da ganz sicher, dass er nicht vielleicht doch nach Kokosnuss schmeckt?
Er (nach kurzem Überlegen): Na gut, könnte auch Kokosnuss sein...

Letztendlich war es wirklich der falsche Cocktail und ich bekam dann noch meinen. Als ob ich mich bei so was täuschen würde. ;)
Trotz dieses kleinen Zwischenfalls, war es aber sehr gemütlich und das Essen war super lecker. Leider habe ich aber vergessen von allem Fotos zu machen... Ich hoffe mit ein bisschen mehr Routine wird mir das nicht mehr passieren.

Am Abend saßen wir auch nur noch ein bisschen gemütlich zusammen und kaum lag ich im Bett sind mir auch schon die Augen zugefallen. Echt schlimm, dabei bin ich doch noch gar nicht soooo alt....

Aber der Samstag versprach so viel... Mit Stadtbummel, Massage und 4-Gänge-Menü. Aber dazu mehr im zweiten Teil... ;)

Eure Kali

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...