Freitag, 7. Dezember 2012

Aufgebraucht im November Teil 2

Heute kommt der zweite Teil von meinem aufgebraucht Post. Ich staune immer noch wieviel es geworden ist. Jetzt geht es nur um meine verbrauchten Pröbchen. Und auch in diesem Bereich sind nicht gerade wenige leer geworden. Nun ja, ich hatte sie mir aber auch extra rausgelegt, damit es mal weniger werden.


Vorgenommen hatte ich mir dies, als ich Anfang des Monats mit Entsetzen feststellen musste, dass ich so fleißig Proben angesammelt hatte, dass eine ganze Glossy Box gefüllt war. Dementsprechend konnte ich auch viel verbrauchen bzw. einiges musste ich auch wegschmeißen.


Ich habe die Proben einfach mal in Kategorien unterteilt und werde mich auch kurz halten.
Zuerst kommen die Cremes, meist welche für das Gesicht


1. Charlotte Meentzen - Tages- und Nachtcreme
Geruch war gut und die Proben waren auch ergiebig. War ein Goodie von Douglas und dementsprechend wohl nicht so günstig...

2. Dr. Pierre Ricaud - sublime elixir
Obwohl ich eigentlich die Pflegeprodukte von Dr. Pierre Ricaud mag, hat mir diese Probe überhaupt nicht gefallen.

3. Dr. Pierre Ricaud - Tagescreme für einen frischen Teint
Diese Probe hat mir wiederum gefallen.

4. L'Occitane - Fluide Radieux
Der Geruch ging gar nicht. War total furchtbar für mich und ich wäre am Liebsten nochmal unter die Dusche gehüpft.

5. Dr. Pierre Ricaud - Anti-Falten-Pflege Dreifach-Wirkung
Wieder eine Creme von der Marke, die mir gefallen hat

6. Vichy - Feuchtigkeitspflege
Auch diese Creme hat mich überzeugt. Ich will auch unbedingt mal ein Produkt länger von Vichy testen.

7. Biotherm - 24h hautdurchfeuchtende Pflege mit Tiefenwirkung
Hier war ich ein bisschen enttäuscht. Nicht das diese Creme schlecht war, aber ich hatte schon bessere von Biotherm.

8. L'Occitane - Ultra rich face cream
Die fand ich toll. Und ich dachte schon L'Occitane wäre gar nichts für mich. Sehr schöner Geruch.

9. 3x Bach-Blüten - Feutigkeitscreme
War ok und gibt es nichts weiter zu sagen.

Nun zur Haarpflege, wobei ich noch anmerken will, das ich genrell keine Haarspülungen kaufen, sondern höchstens mal Proben benutze:




10. 2x Dove Haarspülung mit Kur-Effekt
Die Haare waren danach weich und toller Geruch.

11. Nivea - Volumen Pflegespülung
Toller Geruch, weiche Haare.

12. 2x Herbal essences - Intensivmaske
War ok, nur dauert mir das immer zu lange,das Zeug unter der Dusche einwirken zu lassen. Da wird mir immer langweilig und ich spül das wieder vorher raus...

13. L'Occitane - Shampoo
Wirkung war ok, aber der Geruch war mal wieder nicht meins

Kommen wir zu den Make-Up Produkten. Hier musste ich einiges wegschmeißen, z.B. von Nivea, die war haltbar bis Juni 2007. Naja, jetzt weiß ich wenigstens wie Make-Up aussieht, dass man nicht mehr benutzen sollte.


14. benefit - the POREfessional
Ich weiß nicht wie das geht, aber ich bin der Meinung es hat wirklich meine Pore feiner gemacht. Erstaunlich!

15. Vichy - Aerateint Pure 35 Moyen. Sand
Fand ich gut. Wollte ich sogar kaufen, nur leider habe ich die Nuance nicht gefunden.

16. Maybelline New York - Dream matte mousse - 30 sand
Die Proben find ich eigentlich immer gut. Nur hatte ich das Teil mal in groß und da hat es mir so gar nicht gefallen. Würde ich mir daher nicht nochmal kaufen.

17. Estée Lauder - double wear light
Ich dachte zuerst die Nuance wäre zu hell, aber hat sich ganz gut meiner Haut angepasst

Und zum Schluss noch meine Parfüm und Lippenproben:


18. Lancôme - Trésor in Love
Ich mag diesen Duft und will ihn mir auch irgendwann mal zulegen.

19. Mexx - fresh woman
War ok, würde ich mir jetzt aber nicht kaufen

20. ck - one shock
Ich war überrascht, hat mir ganz gut gefallen, würde ich mir aber dennoch nicht kaufen

21. narciso rodriguez - for her
Schrecklicher Duft (auch wenn viele ihn mögen). Mein Freund meinte zu mir als ihn drauf hatte, ich hätte ihm doch versprochen nie wieder sowas aufzulegen. Tja, wenigstens sind wir uns da einig. ;)

22. LADY GAGA - FAME
Was für ein Duft! Sofort in groß gekauft. :)

23. L'Oreal Paris - Rouge Canesse - 01 Fashionista Pink
Habe ich mit meinem Dr. Pierre Ricaud Lippenstift kombiniert und hat mir ganz gut gefallen. Würde ich mir aber nie kaufen.

Das war jetzt aber wirklich mein gesamter Verbrauch im November. Unmengen und wer jetzt glaubt meine Schränke sind nun leer, der täuscht. ;)

Vergesst ihr auch immer die Proben zu benutzen und sammeln sie sich bei euch dann so an wie bei mir?

Eure Kali 

Kommentare:

  1. hui eine menge Proben. Ich habe auch immer bergeweise diese kleinen Proben hier liegen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Teilweise freue ich mich auch richtig, wenn ich so ein Pröbchen bekomme, kommt dann in die Box und ich vergesse es wieder -.-
      Ich will jetzt mal alle paar Monate so einen "Proben-Monat" machen. Wäre ja schade um das ganze Zeug. ;)

      Löschen
  2. Fleissig, fleissig!! Ich habe hier auch so viele Pröbchen rumliegen, vielleicht sollte ich mir mal an Dir ein Beispiel nehmen und auch mal einiges verbrauchen (und die leeren Tütchen sammeln, die schmeisse ich eigentlich immer gleich weg).
    Liebe Grüsse, Puminchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das! Ich fand es schade, dass ich einige Pröbchen schon wegwerfen musste. Und von manchen Proben hat man ja auch echt lange was, z.B. 4-5 Tage. ;)

      Löschen
  3. Ich vergess meine Proben nie, aber ne Zeit lang wollte ich die immer für Kurztrips etc. aufbewahren, bis ich realisiert hatte, dass ich niemals so viele Kurztrips machen kann wie ich Proben habe. :D
    Somit versuche ich jetzt krampfhaft, meine Proben aufzubrauchen, aber entweder kommen ständig neue dazu oder sie passen nicht zur Jahreszeit (z.B. fruchtig-leichte Düfte oder leichte Cremes jetzt im Winter).
    Letzten Monat habe ich aber doch schon einige aufgebraucht.
    Du kannst dir ja mal meinen Post ankucken, wenn du willst:
    http://mixedworld-vivi.blogspot.de/2012/12/aufgebraucht-im-november-2012.html

    LG Vivi

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...