Samstag, 10. November 2012

Alverde Geschenk-Set: Kardamom Vanille (erste Eindrücke)

Ich wollte euch ja noch das Geschenk-Set von Alverde in Kardamon Vanille zeigen. Im Moment gibt es dann noch eins von Balea in "weiße" Schokolade". Da ich aber Angst hatte, das mir dieses auch zu süß ist und ich nun ja erstmal wieder gut eingedeckt bin mit Creme und Duschgels, habe ich es im Laden stehen gelassen. Heute also Kardamom Vanille. Die mag den Duft von Vanille manchmal sehr gern und durch die Kardamom-Richtung hatte ich gehofft, es wird nicht sehr süßlich.


Der Inhalt:

200 ml Duschcreme
200 ml Körperlotion

Der Duft:

Also süß ist da nichts, eher schön kräftig würzig. Eigentlich ist der Duft ok, aber genauso roch es immer bei meinem Hausarzt (aus meiner Jugendzeit) in seiner Praxis. Das verwirrt mich jedesmal wieder, wofür ja eigentlich das Duschgel bzw. die Creme nichts kann. 



Die Duschcreme:

Wie ihr schon sehen könnt, ist die Konsistenz hier nicht ganz so flüssig, sondern eher fest. Auch sieht die Duschcreme an sich milchig aus.
Wie eben schon beschrieben, gleich beim Duschen bildet sich dieser kräftig, würzige Geruch, der mich an die Arztpraxis erinnert. Leider suche ich beim Duschen die Vanille vergebens.
Dafür bleibt der Duft des Duschgels mal länger auf der Haut haftet und da bildet sich dann auch der Vanille-Duft heraus. Ab diesen Zeitpunkt mag ich den Geruch dann auch sehr gern. ;)



Die Körperlotion:

Hier fällt mir dieser würzige Geruch nicht so sehr auf. Die Creme weist eine gute Pflegewirkung auf und trocknet meine Haut nicht aus, sondern pflegt sie gut, jetzt in der kalten Zeit. 
Mehr fällt mir auch nicht zu ihr ein. ;)


Insgesamt wieder ein schönes Set, welches ich jetzt auch nochmal zum Verschenken gekauft habe. Nicht jeder wird mit dem Duft eine Arztpraxis verbinden und diese Kombi aus würzig und süß, finde ich ganz gut gelungen, auch wenn der würzige Duft eindeutig dominiert.

Wäre dieses Set etwas für euch?
Habt ihr irgendeins der ganzen Sets selber gekauft, ob zum Verschenken oder für euch?

Eure Kali

Kommentare:

  1. Ich hab das Set nicht gekauft, da ich alverde irgendwie nicht mag, ich habs so oft probiert und war immer wieder enttäuscht :/

    Darum kauf ich auch die Geschenksets nicht, obwohl es mich in den Fingern juckt! :D

    :**

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das Set schon ziemlich interessant. Deine Beschreibung vom Geruch "kräftig-würzig" klingt aber nicht so passend für mich - aber verschenken würde ich es allemal :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wusste jetzt nicht wie ich es besser beschreiben könnte, aber ich glaube es trifft den Duft ganz gut. :)
      Für mich persönlich ist es auch eher weniger und ich würde es mir nicht noch einmal kaufen. Dennoch habe ich nochmal gekauft, weil es soll ja dem Beschenkten gefallen und nicht mir. ;)

      Löschen
  3. Ich finde die Bodylotion hört sich total interessant an, kann man die denn auch so kaufen? weißt du das ?

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe sie bis jetzt nur im Set gesehen. Also gehe ich mal davon aus, dass es sie auch nur so gibt. Aber bei Alverde kenne ich mich auch nicht so gut aus...

      Löschen
  4. ich finds immer schade, dass ich an den sets nicht im laden riechen kann. habe schon ein paar mal mit dem "weiße schokolade" set geliebäugelt, bin mir aber überhaupt nicht sicher, ob ich den geruch leiden kann...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ärgert mich auch, einige hätte ich sonst wahrscheinlich auch nicht gekauft. Bei "weiße Schokolade" habe ich auch Agnst, das der Duft mir nicht zusagt und ich habe ja jetzt auch erstmal genug. Wahrscheinlich ist der Duft ganz toll. ^^

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...