Freitag, 19. Oktober 2012

Review: Alverde - Gesichtstonic Heilerde für unreine Haut

Einen wundervollen Tag euch allen,

ich bin noch auf der Suche nach dem richtigen Gesichtswasser für mich. Aus diesem Grund probiere ich mich schon seit Jahren durch die verschiedenen Produkte. Diesmal fiel meine Wahl auf das Gesichtstonic Heilerde von Alverde. Mit einem Preis von 2,25€ gehört es für mich zu den günstigeren Gesichtswasser. Meine Wahl fiel diesmal auf dieses, weil es für unreine Haut ist und ich dabei immer das Gefühl habe diese Produkte reinigen die Haut besser und die enthaltene Heilerde hat mich gereizt. Ich liebe Produkte mit Heilerde und lege da auch besonders bei Gesichtsmasken wert drauf.


Das sagt der Hersteller: 

Die Heilerde reduziert und beugt Unreinheiten sowie Hautirritationen vor. Die Mineralien und Spurenelemente der Heilerde wirken mattierend und sorgen für ein reines Hautbild. Die Formel mit Traubensilberkerzenextrakt wirkt antibakteriell, adstringierend und porenverfeindernd. Die Haut ist erfrischt, geklärt und sehr gut auf die nachfolgende Plege vorbereitet.

Zur Anwendung:

Die Flasche soll man vor Gerbauch gut schütteln. Dies muss man unbedingt beachten. Einmal hatte ich es vergessen und hatte dann nur das Wasser auf meinem Pad.
Das Gesichtstonic auf ein Wattepad geben und das Gesicht damit abtupfen.


Meine Erfahrungen:

Die Anwendung ist, wenn man das Schütteln nicht vergisst, wie bei jedem anderen Gesichtswasser und daher einfach. Der Geruch gefällt mir, hat sowas sauberes reines und ich habe es auch gut vertragen. Allerdings war es das auch schon. Denn mein großes Problem bei diesem Gesichtstonic ist, wenn ich mein Gesichts damit abgetupft habe, fühlt es sich unsauberer an als vorher. Ich merke schon die reinigende Wirkung und finde diese auch gut. Allerdings bleiben bei mir solche Rückstände auf der Haut zurück, dass ich mein Gesicht nochmal waschen muss, weil es sich einfach unsauber anfühlt. Ich habe es auch diesmal auf die verschiedensten Arten versucht, also mit Wattepad, Kosmetiktuch, mal mehr tupfen, mal weniger, mal wischen. Bei keiner Variante bekam ich ein für mich zufriedenstellendes Ergebnis. Schade!

Daher ist dieses Gesichtstonic keine Empfehlung von mir.

Habt Ihr die gleichen Erfahrungen gemacht wie ich oder habt Ihr keine störenden Rückstände auf der Haut?

Eure Kali

Kommentare:

  1. Hatte ich auch schon und fand es nicht sooo toll!

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich erleichtert, ich dachte schon es liegt an mir ;)

      Löschen
  2. Jetzt dachte ich es gibt einen Kauftipp, bin nämlich auch auf der Suche danach :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tut mir leid, aber jetzt weiste was du vielleicht nicht probierst ;)

      Löschen
  3. Habe ein anderes Gesichtswasser von alverde und die gleichen Erfahrungen gesammelt, wie du.

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...