Donnerstag, 11. Oktober 2012

Lieblingstee der letzten Tage und Wochen

Heute mal ein etwas kürzer Post. Ich möchte euch einen sehr leckeren Tee vorstellen, den ich mir letzten Jahr auf Karl's Erdbeerhof gekauft habe. Für alle, die Karl's Erdbeerhof nicht kennen. Karl's gibt es, wenn ich richtig informiert bin 4 mal in Deutschland und zwar im Norden (Lübeck, Rostock und Rügen). Am bekanntesten sind vielleicht die Erdbeeren (ja deswegen auch der Name...), also diese roten Erbeeren-Häuschen, die es im Sommer überall gibt. Aber der Erlebnispark bietet nicht nur Erdbeeren. Wir waren letztes Jahr zum Maislabyrinth dort, auch ein tolles Erlebnis. Und dann im "Dorf", kann man zusehen wie Seife hergestellt wird oder Bonbons und und und... Also wirklich ein tolles Erlebnis und wenn ihr mal im Norden seid, schaut vorbei (das Dorf an sich kostet auch keinen Eintritt). 
Aber zurück zum Tee. Ich hatte mir passend zum Erdbeerhof, einen Erdbeer-Sahne-Tee gekauft, sowie die dazu passende Dose.


Ja, es stimmt, was auf der Dose steht. ^^ 
Der Tee ist fruchtig und süß. Also beim Trinken wechselt sich eine leichte saure, herbe Note, mit einer leichten süßlichen Note ab. Ich finde man schmeckt, sowohl die Erdbeere, als auch die Sahne ganz gut heraus. Wie geschrieben, alles sehr dezent. Und dennoch insgesamt kräftig und für mich jetzt absolut passend zur Herbstzeit.



Ich trinke sehr viel Tee und das nicht nur in der kalten Zeit und dieser ist wirklich gut. 
Ich bereite mir meistens eine Tasse mit einem Teeei zu. Ja ich weiß, viele werden sagen, dass geht gar nicht so versaut man den Geschmack. Aber mir reicht es, wenn ich mal zwischendurch eine Tasse trinken will und der lose Tee ist so einfach zuzubereiten. 

Wie steht ihr zu losem Tee?  Und wäre diese Geschmacksrichtung etwas für euch?

Eure Kali

Kommentare:

  1. Ich liiiiebe Tee :D
    Gerade im herbst und Winter trinke ich literweise :D


    Danke für dein Kommi und den Tag, habs leider nicht früher geschafft, aber setze mich heute dran :D

    AntwortenLöschen
  2. ich muss mir auch wiedermal einen Tee machen.. es gibt sooo leckere :))

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag lieber Tees in Beuteln :)

    Ich habe dich getaggt, würde mich freuen wenn du mitmacht :)
    http://missbeautyy.blogspot.de/2012/10/tag-8-dinge-uber.html

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  4. ich liebe tee!! im büro mache ich mir immer eine kanne mit teebeuteln, ist einfach praktischer. zu hause gibt es aber fast nur losen tee. erdbeer sahne könnte mir auch gut schmecken :o) lg julia

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...