Mittwoch, 24. Oktober 2012

Haul: Douglas und L'Occitane

Letzte Woche hatte ich meinen 4. Versuch gestartet noch einen Pullover für den Winter zu finden. Immerhin ist es eine Pullover/Jacke geworden. Die ist kuschelig weich und ich kann sie mit meinen dünnen Pullover kombinieren. Gefunden hatte ich sie im Boulevard Berlin, welches ich immer mehr liebe. Wirklich ein schöner Ort zum Shoppen ;)
Auch für den Beauty Bereich hat das Center einiges zu bieten, neben DM, Kiko, Lush und diversen anderen Läden haben auch Douglas und L'Occitane ein Laden dort. In diesen beiden Geschäften, habe ich auch noch etwas für mich gefunden. :)


Ich brauchte mal wieder eine neue Creme. Ja, meine Vorräte sind fast aufgebraucht. Somit ist mein mir selbst auferlegten Kaufverbot von Cremes aufgehoben. ^^ 
Eigentlich wollte ich eine weitere Creme der "I love..." Reihe (die cherry sweetheart hatte ich hier mal vorgestellt). Also in den Läden rein und nach den Pflegeprodukten gesucht. Aber irgendwie habe ich das Gefühl jede Douglas Filiale ist anders aufgebaut und ich finde mich jedesmal nicht zurecht (vielleicht wollen sie auch so erreichen, dass man mit den Verkäuferinnen redet). Lange stand ich nicht allein herum und ich wurde gleich gefragt, ob man mir weiterhelfen kann. Mit einem Lächeln auf dem Gesicht (diesmal musste ich die Verkäuferin nicht ab wimmeln) meinte ich, ich suche nach den "I love..." Cremes, wo die denn stehen würden. Als Antwort bekam ich einen sehr verdutzten Blick. Nach einigem Zögern und Überlegen bekam ich die Antwort Douglas nimmt diese Reihe aus dem Sortiment und es gäbe eine Neue Reihe "Time to...". Stimmt das wirklich? Ich glaube ihr da nicht so recht. Denn da wo sie mich hingeführt hat, stand gleich daneben auch die I Love... Reihe. Sehr seltsam... Also ging mein Blick hin und her. Meine Wahl fiel schließlich wirklich auf eine Creme der "Time to..." Reihe und zwar in "Cranberry & Acai". Denn mit 3,95€ ist sie sogar ein wenig günstiger. 
Der Duft wirkt so leicht und fruchtig. Erinnert mich an Joghurt. Auch eine kleine Probe im Laden fühlte sich viel versprechend an. Ich werde sie bald benutzen und euch dann davon berichten, ob sie wirklich so gut ist.


Dazu habe ich noch 2 Parfümproben bekommen. Einmal Vera Wang - Lovestruck und Lady Gaga - Fame. Fame habe ich jetzt zweimal benutzt und er gefällt mir wahnsinnig gut; bin auch am Überlegen ihn mir zu kaufen. 

Dann war ich noch L'Occitane, in der Hoffnung, dass es im Moment vielleicht gerade zu den Handcremes eine LE gibt. Und siehe da, ich hatte Glück...


Der Duft, der normalen Handcreme sagt mir ja nicht so zu. Jetzt gibt es in einer LE drei andere Duftrichtungen. Ich habe mich für "Mango Flower" entschieden. Dann gibt es noch eine die nach Rose duftet und eine so in die Kakao-Richtung (da bin ich mir grad nicht mehr so sicher). Einzelnen kosten sie jeweils 7€ oder zusammen in einer Box 19€. 
Kurz nach dem Kauf, hatte ich ein schlechtes Gewissen, so viel für eine Handcreme zu bezahlen ist schon grenzwertig. Aber nun freue ich mich sie benutzen zu können, zumal grad meine Hände eine extra Portion Pflege benötigen. :)

Auch hier gab es noch ein paar Proben. Einmal ein Shampoo, eine Gesichtscreme für trockene Haut und ein Serum(?) für die Haut. Ich bin schon gespannt auf die Proben, weil ich noch keine Erfahrung mit den L'Occitane Produkten habe...

Habt Ihr Erfahrungen mit den Produkten von L'Occitane schon gemacht?
Und weiß jemand, ob die I love.... Reihe wirklich aus dem Douglas Sortiment verschwindet?

Eure Kali

Kommentare:

  1. Die Handcreme sagt mir jetzt garnix, aber die Time too... sachen riechen alle sooo lecker ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmm irgendwie hat mich erstmal nur diese angesprochen, aber wenn sie auch von der Pflege her gut ist, werd ich mich da nochmal genauer umschauen ;)

      Löschen
  2. An dem Parfüm von Lady Gaga hab ich auch schonmal geschnuppert. Das werd ich mir wohl auch bald kaufen. :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin mittlerweile ein ziemlicher Fan von den L'Occitane Produkten.
    Handcremes benutze ich keine anderen mehr, sondern habe immer verschiedene Sorten von L'Occitane hier rumflegen. Die Mango Creme habe ich mir letzte Woche auch gekauft, aber direkt an meine Mama vermacht, weil sie die so toll fand. Die passende Fußcreme ist auch mein absoluter Favorit.

    Als klein Luxusschmankerl 1-2x die Woche benutze ich das Duschöl und die Körpercreme aus der Mandelserie. Nicht besonders günstig, aber der absolute Knaller wie ich finde :D

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohoh, das klingt nicht gut für meinen Geldbeutel.
      Ja der Mango-Duft ist toll. Das Warten hat sich gelohnt. :)

      Löschen
  4. Würde mich jetzt beides auch ansprechen :)
    Und riecht bestimmt sehr lecker.
    Hoffentlich kommt meine Douglasbestellung heute auch an :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Wie riecht denn die Mango-Handcreme? Ich mag ja auch gerne Handcremes, bin nur recht faul. Muss ich zugeben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich bin auch zu faul^^ und dann muss die Creme auch schnell einziehen, weil ich sie sonst nicht mag.
      Hmmm, wie riecht die Handcreme? Naja, nach Mango. Ich weiß, ist eine blöde Antwort. Aber sie riecht einfach nach Mango, also fruchtig, erfrischend, blumig. Erinnert mich auch ein bisschen an den Sommer, aber mit so einer leichten herben Note, dass sie super in den Herbst passt und man sich wegträumen kann. :)

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...