Mittwoch, 26. September 2012

Wer suchet der findet, oder so ähnlich...

Im Laufe des Umzugs, ist mir meine erste "Schminkbox" wieder in die Hände gefallen. Leider musste ich feststellen, dass die gesamte Box ganz schön gelitten hat. Ich hatte sie von meiner Mutter übernommen, weil sie sie nie benutzt hat. Mit ihr habe ich meine ersten AMU's geschminkt. Damals zu meinen jugendlichen Gothic-Zeiten, viel mit Schwarz, Lila oder Rot-Braun. Und das eine "Blush" (linke Seite, zweite von oben) kam ständig auf meine Wangen. Ach, da kommen Erinnerungen wieder.



Auf der Rückseite stand die Produkte können bis Juli 1996 verwendet werden. Öhm, das ist ja schon eine Weile her. Dementsprechend waren die Lipglosse schmierig oder andere Produkte gar eingetrocknet. Insgesamt hat die Box keinen guten Eindruck mehr gemacht.


Abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass es noch gut wäre die Sachen zu verwenden, ist die Box auch kaputt. Man konnte die Einzelnen Elemente herausziehen. Leider geht das nur noch bei der Hälfte der Box.


So habe ich mich entschlossen die Box in den Müll zu werfen. Wenn ich daran denke blutet mein Herz auch jetzt noch ein bisschen. Aber benutzt hätte ich sie auch nie wieder.

Habt Ihr auch noch solche "Schätze" bei euch irgendwo rumliegen? Und wie lange benutzt Ihr euer Make-Up bzw. würdet Ihr es nach ca. 15 - 20 Jahren noch benutzen?

Eure Kali

Kommentare:

  1. Ohhhhhhh, schade - ich hätte sie aufgehoben, so als Erinnerung zu deinen Schminkanfängen.

    GLG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hatte ich am Anfang auch überlegt, aber das war soviel Kram was ins Auto musste und hier liegt auchshcon soviel Make-Up-Zeug rum, dass die Vernunft gesiegt hat. Ich hoffe, ich werde es nicht eines Tages bereuen. Aber ich habe ja noch die Bilder. ;)

      Löschen
  2. Ich hab auch sone Box nur etwas kleiner...war auch meine erste und ich hab sie am Anfang vor meiner mutter versteckt, weil mir das schminken etwas peinlich war :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wieso war dir das Schminken peinlich?
      Ich habe es nur versteckt, wenn ich heimlich ihr Zeug genommen habe. ^^

      Löschen
  3. So eine Box hatte ich auch! Aber von Barbie :D
    Wenn ich die Box noch hätte würde ich sie aber auf keinen Fall mehr benutzen. Ich halte mich eh nicht so genau an die Mindesthaltbarkeit, aber 15 Jahre sind dann doch ein bisschen viel :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Süß, Barbie ^^
      Ich benutze, dass meiste auch immer wesentlich länger, als man sollte. Aber irgendwann geht es halt nicht mehr...

      Löschen
  4. Ich hatte auch so eine Box :D
    Ich weiß nicht .. aber ich würde Make Up nach so langer Zeit nicht mehr benutzen. Ich dafür hatte mal ein Parfüm, welches bestimmt schon 10 Jahre alt war .. das war dann mittlerweile schon gelblich und ich habs erstmal direkt entsorgt -lach-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, bei Parfüm habe ich auch immer so eine Angst, dass man es nicht mehr benutzen kann. Aber geöblich ist schon ein eindeutiges Zeichen, dass man die Finger davon alssen sollte. ;)

      Löschen
  5. ich hatte auch sowas von Tchibo. das ist immer interessant sowas wiederzufinden und festzustellen, dass man sich früher furchtbar geschminkt hat :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, wenn ich daran denke, wie ich mit 16 durch die Gegend gelaufen bin. Peinlich! ^^

      Löschen
  6. Bei Lidschatten und anderen "trockenen" Produkten bin ich da nicht so pingelig. Die Glosse würde ich auch nicht mehr benutzen. In meiner Jugend waren solche Paletten auch total angesagt. Ich hatte 2 von Tschibo (oder war es damals noch von Eduscho?) von meinem Opa geschenkt bekommen, aber die leben auch nicht mehr :(. Nichts ist für die Ewigkeit und man muss sich auch von Dingen trennen können!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann gut sein, dass meine Mutter die auch von Tschibo/ Eduscho hatte. War wohl so ein Trend damals ;)
      Bei den Lidschatten hatte ich echt lange überlegt. Die waren aber auch extrem krümelig und da habe ich Angst, wenn das ins Auge kommt...

      Löschen
  7. die hatte ich auch! haha, meine ersten schminkversuche...schrecklich :D

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...