Donnerstag, 27. September 2012

Haul: Neuzugänge im September

Der September ist ja nun fast vorbei und so zeige ich meine Neuzugänge vom Drogeriebereich aus den letzten Wochen. Der letzte Drogerie-Haul war wirklich im August, mal abgesehen von meiner kleinen Deo-Orgie. Auf anderen Blogs hatte ich viel über Konsum-Verzicht oder Versuche weniger zu kaufen gelesen. Ich war sogar schon kurz davor, dass ich wieder eine genaue Liste führen wollte, was ich mir alles anschaffe. Dies hatte ich schonmal letztes Jahr gemacht und kam im Durchschnitt so auf 30 Euro im Monat, was ich vollkommen in Ordnung finde. Nun aber zurück zu diesem Monat, wenn ich das jetzt mal auf die Schnelle richtig überschlage, dürfte ich so bei 13-14 Euro!!! liegen. Richtig, nicht mehr. Also das ist doch wirklich keine Verbrauch, oder? Ich verstehe das auch nicht so ganz, weil ich das Gefühl hatte mir ständig etwas neues zu kaufen. Naja, hier sind die gesammelten Schätze auf einen Blick:


essence - 02 "My little Kimono" aus der cherry blossom girl LE (1,75€)

Hier habe ich ihn euch schon gezeigt. Er ist einfach nur schön und gerade auch wieder auf meinen Nägeln drauf. ;)

Isana - Nagellackentferner (0,49€)

Entweder benutze ich diesen oder den von Ebelin (den blauen). Beide finde ich gut und reichen für meine Zwecke.

Duo-Pinsel von essence aus der Wild Craft LE (3,25€)

Eigentlich wollte ich ihn mir nicht kaufen, aber als er so im Aufsteller stand, konnte ich ihm nicht widerstehen. Ausprobiert habe ich ihn tatsächlich immer noch nicht, aber in den nächsten Tagen wird er daran glauben müssen. Den großen will ich für Puder/ Blush verwenden und den kleinen zum Highlighten und Verblenden von Lidschatten. Mal sehen, ob sie mir gefallen werden.

Balea Handseife - Himbeere (unter einem Euro)

Da haben wir es wieder Seife! Das muss sein. Auch diese kam noch nicht zum Einsatz, aber sobald eine angefangen ist, muss die nächste schonmal her und im Schrank stehen. ;)

essence - 02 "Rosewood Hood" aus der Wild Craft LE (1,95€)

Noch so ein Spontan-Kauf. Ich wollte etwas unauffälliges, natürliches für den Herbst. Dieser Lippenstift ist genau der richtige. Nur ein Hauch von Farbe und ein bisschen Schimmer auf den Lippen. Ich mag ihn. :)



catrice Blush - 01 "Gone with the wind" aus der Hollywood's Fabulous 40ties LE (3,95€)

Ich hätte nicht gedacht, dass ich ihn noch bekomme. Bei meiner alten Wohnung war der DM so weit weg. Bei meiner neuen Wohnung macht der DM in der Nähe erst noch auf. Aber zum Glück gibt es hier einen kleinen Rossmann, der auch catrice hat und der hat immer noch ziemlich viel von den LE's und das auch ziemlich lange :)Schon die äußere Optik begeistert mich. Er ist so schön und dann beim Swachten war ich sofort in diese Farbe verliebt. Er sieht einfach nur bezaubernd auf den Wangen aus.

Alterra - Creme Eyeliner Pinsel (1,19€)

Dies ist für mich der perfekte Pinsel, um meinen Gel Eyeliner aufzutragen und nachdem er auf 1,19€ reduziert war, musste ich ihn mir einfach als Ersatz holen, falls meinem anderen etwas zustößt. ;)

Das war es auch schon. Mehr habe ich mir im September nicht an Kosmetik gekauft. Diesmal sehr viel aus dem dekorativen Bereich. Ich bin schon gespannt wie und was es nächsten Monat wird. Auf jedenfall bin ich der Meinung, dass ich gar nicht so viel für Kosmetik ausgebe und darf ruhig weiterhin zwischendurch mal zugreifen. ;)

Wie schaut es bei euch aus? Kauft Ihr mehr dekorative Kosmetik oder mehr Pflegeprodukte? Und wie hoch ist eure durchschnittliche Ausgabe für Kosmetik im Monat?

Eure Kali

Kommentare:

  1. Den Pinsel von Alterra habe ich noch nie gesehen, wo kann man den kaufen?
    Brauche einen neuen^^

    AntwortenLöschen
  2. Little Kimono und das Catrice Blush hab ich mir auch gekauft... Ist beides wahnsinnig toll :)).. Und die Balea Himbeerseife auch, von der kann ich gar nicht genug bekommen :D

    AntwortenLöschen
  3. Huhu, ich kaufe Pflegeprodukte (fast) nur, wenn ich sie auch brauche. Eine grosse Ausnahme sind Duschgele und Bodylotions aus LEs. Man will ja nichts verpassen... Bei dekorativer Kosmetik setzt oft mein Hirn aus und ich kaufe mir, was hübsch ist. Wenn es danach ginge, was ich brauche, dürfte ich nie wieder einen Schritt über die Schwelle von DM und Co. gehen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal ehrlich, für uns Frauen sind doch die Drogerie-Märkte sowieso eine Qual. Am liebsten würde ich immer fast alles mitnehmen was ich sehe. Aber soviel Verstand besitze ich noch, um es nicht zu tun ;)

      Löschen
  4. Wir haben euch einen Award/Tag verliehen.
    http://peanutbutterundjelly.blogspot.ch/2012/09/awardtimetagtime.html

    AntwortenLöschen
  5. oh den blush habe ich heute getestet. den muss!!!! ich haben!!!! :-D

    AntwortenLöschen
  6. Habe dir einen Award verliehen!

    http://milonga81.blogspot.ch/2012/09/tag-liebster-blog-award_28.html

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...