Freitag, 28. September 2012

Haul: Balea - Dusche mit kleiner Geschichte

Das ist doch mal wieder typisch. Da töne ich gestern noch großspurig rum, ich kaufe nicht viel ein, und dann? Komme ich mit 3 neuen Duschgels nach Hause. Ok, viel gekostet haben sie nicht, aber erstmal das Bild und dann die Geschichte. ;)


Bei mir die Straße runter hat gestern ein neuer DM-Markt eröffnet. Ohoh, ich bin jetzt schon gespannt, wie sich mein Kaufverhalten ändern wird, wenn ein DM nur 5 Fußminuten von mir entfernt ist. ;)

Jedenfalls habe ich es mir nicht nehmen lassen und habe selbstverständlich auch mal vorbei geschaut. Abgesehen davon, hatte ich einen Gutschein mit der Post bekommen für eine Balea - Dusche (ihr ahnt wohin das führt). Also der Laden war sowas von überfüllt, dass ich eigentlich sofort wieder rauswollte. Schnell bei den LE's geschaut, gibt es etwas was ich noch haben will? Und dann zu den Balea - Duschgels. Die "Milch & Honig" habe ich durch meinen Coupon bekommen. Den Duft würde ich als neutral, angenehm beschreiben. Die anderen beiden habe ich einfach so mitgenommen, weil ich sie sowieso haben wollte.

Und was fällt mir zu Hause beim Fotografieren aus? Ich habe gar nicht an ihnen gerochen. Super! Da war ich so stark von den Berichten auf anderen Blog geblendet, dass ich sie einfach nur gegriffen habe. Also sofort dran geschnuppert. "Kirsch- und Mandelduft" ist einfach nur ein Traum. Will ich mir auch nochmal holen. Darin könnte ich baden. "Feigen - und Schokoladenduft" ist mir zu süß. Also es hat mich stark an die Winterdusche von Isana erinnert und die ging mir nach einer Weile auf die Nerven. Konnte ich nicht mehr riechen. Mal sehen wie lange ich es hier aushalte.
Was haben wir daraus gelernt? Immer schon brav schonmal im Laden dran schnuppern.
Naja, insgesamt habe ich trotzdem nur 1,15€ bezahlt, weil es noch auf alles 10% Rabatt gab und zusätzlich noch die kleine Seife von Alverde und die kleine Sportdusche von seba med.

Passiert es euch auch, dass ihr Produkte einfach kauft, weil ich schon so viel über sie gesehen habt ohne daran zu riechen oder zu testen? Also speziell bei Duschgels, Creme etc.

Eure Kali

Kommentare:

  1. das ist mir auch schon passiert.. oder auch bei gehypten Kosmetikprodukten.. aber hoffentlich lernen wir da was draus ;D

    dass ein dm jetzt gleich neben dir ist, find ich echt cool :D, das hätte ich auch sehr gern :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mir das balea kirsch-mandel gekauft. ich habe es auch schon im internet gesehen und fand das mit den maccarons (schreibt man das so?) so süß. letztendlich habe ich das duschgel gekauft weil es mir sooo guuuut gefiel vom geruch her.

    Ich kaufe aber oft dinge, weil mir die verpackung/farben so gut gefallen. vorallem bei büchern fällt mir das immer wieder auf. wenn mir das cover nicht gefällt, kaufe ich es nicht. hehe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei Büchern ist das auch bei mir extrem, wie abhängig meine Kaufentscheidung vom Cover ist ^^
      Und alles was rosa/ pink/ lila (bei Kosmetik) ist hat schon mal gute Karten generell genauer betrachtet zu werden ;)

      Löschen
  3. in meiner Anfangszeit als Bloggerin war das bei der dekorativen Kosmetik so - aber ich hab recht bald gemerkt dass ich nicht alles brauche, nur weil so & so viele sagen wie gut es ist ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dekorativer Kosmetik habe ich diesen Drang zum Glück nicht so sehr, obwohl ich auch viele Farben auf diese Weise entdecke, denen ich sonst keine Beachtung geschenkt hätte. ;)

      Löschen
  4. Mir ist das 1-2 Mal passiert, total komisch :D
    Zum Glück war ich aber auch mit den Produkten ganz zufrieden :)

    AntwortenLöschen
  5. Mir geht das meistens so :D ich lese immer (meistens hier
    durch die Blogs) etwas über iein Duschgel oder eine Creme
    und denke mir dann immer 'wow .. eigentlich gar nicht so
    schlecht' .. jaaa und dann komm ich irgendwann in einen
    DM und schon sehe ich es dort stehen und nehms mit -lach-

    Ich hab mir damals auch die Balea Duschgels gekauft, weil
    ich schon total viel über sie gelesen hatte :).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt schlimm ;)
      Zum Glück kosten die nicht so viel und das eine ist ja auch genau nach meinem Geschmack ^^

      Löschen
  6. Ich rieche meistens echt erst an den Produkten ;) Du kaufst also einfach ohne? *g*

    Hast du vielleicht Lust an meiner Aktion Blogvorstellung mit zu machen?
    Ich würde mich über deine Teilnahme freuen. Alles Liebe, Glam Bee.

    Hier noch der Link dazu:
    http://glam-masquerade.blogspot.de/p/aktion-blogvorstellung.html

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe zwar noch nie Macarrons gegessen oder im Real-Live gesehen, aber vllt hilft mir das Duschgel dann herauszufinden wie die Dinger riechen :D

    Liebste Grüße :)
    Aimie

    http://aimie-cherise.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...