Dienstag, 17. Juli 2012

Review: Sebamed - Hautklärendes Gesichtswasser

Letztes Jahr, als ich - auf Grund von hormonellen Schwankungen - mit leichter unreiner Haut zu kämpfen hatte, hatte ich mir das hautklärende Gesichtswasser von sebamed für unreine Haut gekauft. Jetzt da ich in einer stressigen Phase bin, habe ich das Gefühl, dass mein Hautbild sich wieder verschlechtert und ich habe das Gesichtswasser erneut hervorgeholt.




Das Gesichtswasser ist für fettige bzw. unreine Haut geeignet und soll die Haut vor Talgüberschüssen befreien, sowie die Haut beruhigen und gleichzeitig eine Verfeinerung der Poren bewirken. 
Anstatt mit einem Wattepad, gebe ich jeden Abend eine geringe Menge auf ein Kosmetiktuch und wische damit mein Gesicht, nachdem ich es gründlich gereinigt habe, ab.


Meine Erfahrungen:

Das wichtigste zuerst: meine Haut verträgt das Gesichtswasser wunderbar. Gleich beim Öffnen der Flasche kommt einem der leicht medizinische Geruch entgegen, der mich jetzt aber auch nicht stört. Die Anwendung ist wie bei jedem anderen Gesichtswasser auch, einfach über das Gesicht wischen. Danach fühlt sich die Haut auch schön gereinigt an. Was zu bemängeln ist oder vielmehr wovor ich warnen muss, man sollte sehr vorsichtig sein, mit dem Gesichtswasser, im Augenbereich. Wenn ich mit dem Tuch schon nur über die Wangen streife, entsteht ein leichtes brennen im Auge. Ich will mir gar nicht erst vorstellen, was passiert, wenn da mal das Gesichtswasser hinkommt.
Ansonsten hat sich mein Hautbild verbessert, obwohl ich auch zugeben muss, dass ich unter normalen Bedingungen nicht zu unreiner Haut neige und in Stresssituationen meine Haut nur leicht zur Unreinheit neigt. Aber die Wirkung ist spürbar!

Aus diesem Grund kann ich das sebamed - Gesichtswasser für unreine Haut auch nur empfehlen!!!

Hat eine von euch Erfahrungen mit dem Gesichtswasser oder anderen Produkten von sebamed gemacht?

Eure Kali

Kommentare:

  1. Ich hatte mal ein Shampoo von dieser marke, habs einmal benutzt und meinem Freund gegeben, weil meine Haare viel zu glatt dadurch wurden^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh glatte Haare, ich muss das Shampoo haben ^^

      Löschen
  2. Hallo Kali,
    ich habe Dich zum Thema "Lidschatten" getaggt. Würde mich freuen, wenn Du mitmachst!
    Ganz liebe Grüsse, Puminchen

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...