Donnerstag, 5. Juli 2012

Ist das ein Dupe oder nicht?

Ich war sehr überrascht, als ich vorletztes Wochenende Post von Kosmetik Kosmo in meinem Briefkasten hatte. Ca. eine Woche zuvor hatte ich das erste mal dort bestellt und mir dazu ein Profil angelegt. Und nun hatte ich zu meinem Geburtstag einen ganz lieben Brief bekommen und ein Lidschatten war auch noch dabei. :)
Ich habe mich riesig gefreut und hatte nicht im geringsten damit gerechnet. Bekommen hatte ich den Kosmetik Kosmo - bordeauxgold (3,99€)


Gleich als ich ihn gesehen hatte, musste ich an meinen MAC - Cranberry (13€) denken und an meinen Kiko Nr.136 (zwischen 4-7€)

unten links: Kosmo/ unten rechts: MAC
Sie sehen schon gleich aus. Also schnell mal geswatched. 

alle drei ohne Base geswatched

Ich finde der Kosmetik Kosmo und der Kiko sind sich absolut identisch. Der MAC-Lidschatten ist ein Tick rötlicher. Aber im bestimmten Lichteinschlag ist der Unterschied auch nur noch minimal.

hier ist der Unterschied geringer zu sehen
hier ist der MAC ein bisschen rötlicher
Also ich finde der Kiko und der Kosmetik Kosmo Lidschatten sind identisch. Der MAC nur ein bisschen, die anderen beiden könnten aber eine gute billigere Alternative sein.

Was meint Ihr Dupes oder nicht?

Eure Kali

Kommentare:

  1. Huhu

    Ich finde sie sehen sich auf den Bildern wirklich schon seeeeehr ähnlich :)

    Kosmetik Kosmo hat ja einige Dupes zu MAC Lidschatten rausgebracht!

    Koboldgelüste = Club
    Utaupia = Satin Taupe

    Vielleicht sind es auch noch mehr... aber deines ist auf jeden Fall eines :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, für den Hinweis, dass Kosmetik Kosmo so einige Dupes zu den MAC Lidschatten rausgebracht hat. Dann kann ich in Zukunft mal mehr darauf achten. :)

      Ich hatte mir schon überlegt, ob dies so ist. Aber bis jetzt ist mir Kosmetik Kosmo generell nicht so aufgefallen.

      Löschen
  2. Ich find es ist ein gutes Dupe, diesen kleinen Unterscheid wird eh keiner bemerken :D

    AntwortenLöschen
  3. Also ich finde auch, dass die Unterschiede zu vernachlässigen sind!
    LG, Puminchen

    AntwortenLöschen
  4. Ok Mädels, dann ist es jetzt offiziell: es ist ein Dupe. ;)

    AntwortenLöschen
  5. ohh ja das ist ein dupe, den muss ich mir auf jeden fall das nächste mal dann kaufen:)

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das, beim Swatchen fand ich ihn jetzt auch ganz angenehm :)

      Löschen
  6. Ohh toll :D

    voll schön, ich bin gespannt ob ich auch was bekomme :D

    Liebe Grüße :*
    Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Glück, aber ich denke mal schon. ;)
      Ich war jedenfalls total überrascht...

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...