Sonntag, 1. April 2012

Kali's Suppen-Sonntag (12)

Zuerst einmal sorry, das letzten Sonntag keine Suppe von mir kam, aber die Zeit wird langsam bei mir echt knapp (Man bin ich froh, wenn ich den Abschluss in der Tasche hab ;)). Wenn wir aber mal ehrlich sind, ist die Zeit der Suppen doch eigentlich auch vorbei. Bei einigen von Euch ist es schon richtig warm, bei den anderen eher weniger, aber das wird noch... Deshalb kommt heute meine letzte Suppe und das wird auch keine "normale" Suppe, sondern eine kalte. Diese kann man auch gut mal im Sommer zubereiten, wenn es so richtig heiß draußen ist. Und deshalb ist die Abschlusssuppe eine Gazpacho!!!!


Als Zutaten werden benötigt:

3 Scheiben Weißbrot
2 Paprika
1 Zwiebel
3 Knoblauchzehen
eine halbe Gurke
1 große Dose geschälte Tomaten
4 EL Olivenöl
ein bisschen Essig
Salz, Pfeffer






Zuerst das Brot würfeln und in eine Schüssel geben. Dann den Knoblauch und die Zwiebel würfeln und zum Brot geben. Die Hälfte der Paprika und der Gurke fein klein schneiden und in die Schüssel geben (wie langweilig das alles ist, immer nur schneiden...;). Aber weiter geht es mit dem .... Schneiden...). Die andere Hälfte der Paprika und Gurke grob klein schneiden und beiseite legen (oh was neues^^). 
In die Schüssel, die geschälten Tomaten hinzugeben. Ich hab neben dem Öl auch noch ca. 2 EL alten spanischen Weinessig hinzugegeben. Dann muss alles ordentlich mit einem Pürierstab durchpüriert werden.


Mit Salz und Pfeffer abschmecken und die restlichen Gemüsewürfel unterrühren. Nun muss die Suppe für mindestens 1 Stunden in den Kühlschrank!!!!
Aber danach ist sie auch schon fertig. :)
Dazu gab es bei mir geröstetes Zwiebelbrot.


Und nun zum letzten Mal.....
Lasst es Euch schmecken!

Wie fandet Ihr die Suppen-Sonntage? Besteht Interesse an weiteren kalten Suppen oder vielleicht für den Frühling/Sommer Salate oder leichte Nudelgerichte? Schreibt mir Eure wünsche einfach in die Kommentare!

Eure Kali

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...