Donnerstag, 15. März 2012

Review: Choco Nuit - Die Nacht gehört Dir

Kennt Ihr das auch? Ihr seid in Prüfungsphasen, Bewerbungssituationen oder sonstigen Bereichen Eures Lebens wo Ihr unter Stress steht und nervös seid? Vor einem "besonderen" Tag kann ich immer besonders schwer einschlafen und wache in der Nacht immer wieder auf, vermehrt in den Morgenstunden, weil ich Angst habe den Wecker zu überhören. Ganz schlimm...
Aus diesem Grund bin ich beim Stöbern im DM auf Choco Nuit - Die Nacht gehört Dir gestoßen. Das Schokogetränk für den gesunden Schlaf. Die Packung enthält 10 Beutel und ich habe dafür 4,95 € bezahlt.


 
Bestandteile sind Hopfen, Melisse und Lavendel, die alle beruhigend wirken und bei Schlafstörungen eingesetzt werden. In sehr geringen Mengen sind auch Muskat, Basilikum, Beifuß, Koriander, Zimt u.a. enthalten. Klingt alles nicht so lecker, aber das wird von der Kakaonote überdeckt. Meine Hoffnung jedenfalls. ^^




Das Pulver soll man ca. eine halbe Stunde vor dem Schlafen gehen mit ca. 100 ml Milch (kalt oder warm) anmischen und trinken. Es braucht eine Weile bis sich das Pulver in der Milch gelöst hat, also gut umrühren. ;)



Auf der Verpackung wird so geworben:
Choco Nuit ist das leckere Schokogetränk für eine erholsame Nacht. Es versorgt Ihren Körper mit wichtigen Nähestoffen für das Nervensystem, entspannt und stimmt auf einen erholsamen Schlaf ein.

Die natürlichen aromatischen Kräuter Hopfen, Melisse und Lavendel werden seit Jahrhunderten zur Einstimmung auf das Schlafen verwendet.

Vitamine B1, B3, B5, B6 und Magnesium - sie unterstützen die Funktion Ihres Nervensystems und tragen so zur Entspannung bei.

Eine ausgewählte Mischung wohltuender Gewürze für den Genuss am Abend.

Der enthaltende Kakao und die hinzu gegebene Milch enthalten natürliches Tryptophan, welches Ihr Körper benötigt, um den Schlaf-Botenstoff Melatonin zu bilden.

Meine Erfahrungen:

Die "Wirkung" trat bei mir nach ca. 20 Min. ein. Ich merkte, wie ich ruhiger wurde und dadurch auch schläfriger. Ich befand mich ja in einer Prüfungssituation und ich kann nicht erklären wie das funktioniert, was im Körper da vor sich geht, aber ich konnte meine Gedanken nicht mehr zur Prüfung lenken. Irgendwie war mein Denkvermögen in diese Richtung blockiert. (Sorry kann nicht besser beschreiben) Jedenfalls bin ich dadurch recht schnell eingeschlafen und hab die Nacht bis zum Klingeln meines Weckers durchgeschlafen. Sowas ist mir vorher noch nie geglückt!!!! Zudem war die Nacht traumlos, sodass ich mich am nächsten Morgen gut erholt auf den Weg zur Prüfung machen konnte. Ok, da war die Nervösität wieder da, aber zumindest hab ich in der Prüfung nicht unter Schlafmangel gelitten. ;)
Insgesamt hab ich das ganze 6 mal durchlebt und jedesmal hat der Trunk geholfen. Man sollte nur aufpassen nicht zuviel Milch zu nehmen...

Eine absolute Kaufempfehlung!!!!!

Habt Ihr auch Schlafschwierigkeiten vor wichtigen Ereignissen? Wie geht Ihr damit um? Wäre das Getränk eine Alternative für Euch?

Eure Kali

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...