Sonntag, 4. März 2012

Kali's Suppen-Sonntag (9)

Schönen Sonntag Euch allen,

auch wenn es heute wieder so trüb ist, jedenfalls bei mir. Wie sieht es bei Euch aus? Passend zum Wetter stelle ich Euch heute einen deftigeren Eintopf vor. Und zwar........ einen Möhreneintopf!!!!
Um es gleich zu sagen, Ihr braucht dafür Zeit, vorallem für die ganze Schnippelei.... Aber ansonsten ist er ganz einfach zuzubereiten. ;)
So soll er am Ende aussehen:



Als Zutaten werden benötigt (für ca. 4 Personen):

1,7 kg Möhren
500 g Kartoffeln
300g Huhn
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1,5 l Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer
Petersilie










Zuerst wieder alles in kleine Würfel schneiden. Ich fange dazu immer mit den Möhren und Kartoffeln an. Dafür allein hab ich ca. ne Stunde gebraucht. :( Dann die Zwiebeln, Knoblauch und das Huhn)



Das Fleisch in einem Topf zusammen mit den Zwiebeln und dem Knoblauch anbraten. Dann die Kartoffeln und die Möhren kurz hinzugeben und mit der Gemüsebrühe ablöschen. Die Gemüsebrühe zum Kochen bringen und alles mindestens 30 Min. köcheln lassen. Solange bis die Möhren butterweich sind. :)



Den Eintopf mit Salz und Pfeffer würzen und die Petersilie hinzugeben. Ich weiß auf dem Bildern erkennt man diese im Eintopf nicht, aber sie war da, hat sich halt nur versteckt ;) Schon ist der Eintopf fertig. Die Hauptarbeit besteht wirklich dadrin, alles klein zu schneiden, der Rest ist ganz einfach.



Lasst es Euch schmecken!!!!

Eure Kali

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...