Sonntag, 11. März 2012

Kali's Suppen-Sonntag (10)

So langsam wird es ja wohl mal Frühling werden und wir kommen zum Ende der Suppenzeit... Aber heut ist es noch nicht soweit und deshalb stelle ich Euch noch eine Suppe mit Gemüse und Hackfleisch vor.



Als Zutaten werden benötigt:

1 Dose Mais
400g Tomaten
2 Zucchini
400 g Rinderhackfleisch
4 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
600 ml Gemüsebrühe
2 EL Tomatenmark
2 EL Crème fraîche
Öl
Salz, Pfeffer



Das Gemüse (Zwiebeln, Knoblauch, Zucchini, enthäutete Tomaten) klein schneiden. Dann zuerst die Zwiebeln und den Knoblauch in ein bisschen Öl anbraten und anschließend das Hack mitanbraten. Tomatenmark unterrühren und schonmal würzen.



Mit der Gemüsebrühe ablöschen und das restliche Gemüse hinzugeben. Aufkochen und ca. 5 - 10 Min. köcheln lassen.



Zum Schluss nochmal würzen (eventuell auch mit Basilikum oder Schnittlauch) und die Crème Fraîche dazu geben. Fertig!



Lasst es Euch schmecken!!!!

Eure Kali

Kommentare:

  1. Schön, daß auch mal ne Suppe mit ordentlich Hack gekocht wird.

    AntwortenLöschen
  2. 400 g ground beef is a very good idea!

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...