Sonntag, 26. Februar 2012

Kali's Suppen-Sonntag (8)

Schönen Sonntag,

ich mag mich ja gar net wiederholen, aber da es zur Zeit etwas stressig ist bei mir, gibt es heute nur eine sehr schnelle einfache Suppe. Aber sowas muss ja auch mal sein. Und zwar meine ich eine Kohlrabisuppe! Dazu ist sie noch sehr kalorienarm.
Man braucht nicht viele Zutaten, eher ein paar Gewürze und sie geht wirklich super schnell. Versprochen! ;)


Als Zutaten werden benötigt 
(für 2 Portionen):

2 Kohlrabi
2 große Kartoffeln
1 Bund Frühlingszwiebeln
350 ml Gemüsebrühe
1 bzw. 2 Brötchen














Als Gewürze kommen noch hinzu:

ein bisschen Öl
Salz
1 TL Zucker
Muskat
Pfeffer
5 EL Milch









Zuerst werden die Frühlingszwiebeln, Kartoffeln und Kohlrabi klein geschnippelt.
Dann die Frühlingzwiebeln in ein bisschen Öl anbraten.


Den Kohlrabi und die Kartoffeln kurz mit anbraten und mit der Gemüsebrühe ablöschen. Alles zusammen ca. 10 Minuten köcheln lassen.


Jetzt mit dem Pürierstab alles fein pürieren und dann kommen die Gewürze dazu. Also Salz, Pfeffer, Muskat, Zucker und Milch. Alles Abschmecken und eventuell nochmal nach würzen.
Und schon ist die Suppe fertig! Ging doch jetzt wirklich schnell, oder?
Gut passt noch ein Brötchen dazu. :)


Lasst es Euch schmecken!

Eure Kali

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...