Sonntag, 29. Januar 2012

Kali's Suppen-Sonntag (4)

Im Moment habe ich nicht so viel Zeit und es muss schnell gehen, stelle ich Euch heute eine schnelle Hühnersuppe "Asia" vor. Das besondere warum mir diese Suppe gefällt ist, dass extrem viel Sojasoße reinkommt und ich LIEBE Sojasoße. :)
Da die Suppe nicht aufwendig ist, wird das heute eher eine Bilderanleitung. ^^
So soll die Suppe am Ende aussehen:




 Als Zutaten werden benötigt:

500g Hühnerfleisch
1 Packung TK-Asia-Gemüse
1 Zwiebel
1,2 Liter Fleischbrühe
1-2 EL Öl
Sojasoße
Pfeffer












 
Zuerst wird das Fleisch und die Zwiebel klein geschnitten und dann im ÖL angebraten.





Dann wird das Asia-Gemüse hinzugegegen und ca. 2 Min anbraten. Mir der Fleischbrühe ablöschen, Aufkochen und alles ca. 5 Min köcheln lassen.


Zum Schluss noch ein bisschen pfeffern und Sojasoße hinzugeben. Bei mir kam, indonesische und japanische Sojasoße rein und ne dunkle aus dem Asia-Laden, wo ich die Aufschrift nicht lesen kann. ;) Meine Suppe besteht immer aus sehr viel Sojasoße, dies kann man natürlich auch reduzieren. Wie man es am Liebsten mag. :)
Insgesamt geht die Suppe sehr schnell und ist nicht so aufwendig. Also gut, wenn man mal keine Zeit (oder Lust) hat.
Lasst es Euch schmecken!

Eure Kali

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...