Samstag, 30. Juli 2016

Degusta Box vom Mai


Ich hänge schon wieder nen Monat hinterher und diesmal habe ich auch das Gefühl, so viel habe ich von den Produkten noch gar nicht probiert. Einige Sachen waren dabei, wo ich schon gleich zu Beginn wusste, die sind nichts für mich. Bei anderen dachte ich, ach kannste mal probieren und bei nur wenigen gab es die große Freude.




1. reis-fit - 1,79 Euro

Hier dachte ich zuerst, ihhh süß-sauer. Mag ich ja nicht so. Da ich aber nicht das Rezept gekocht habe, sondern nur den Reis, war es ok. 

2. Houdek - St. 1,29 Euro

Habe ich wieder beim Kochen verwenden. Ich snacke solche Salami -Teile eben nicht pur aus der Hand. Vom Geschmack her gut.

3. Bloch Paniermehl - 2,99 Euro

Steht noch ungeöffnet rum. Ich benutze eigentlich kein Paniermehl. In meiner Kinderzeit irgendwie schon, da habe ich auch fleißig die Schnitzel paniert. Heutzutage mache ich das nicht mehr. Aber so einmal im Jahr brauche ich Paniermehl im Haus und habe das keines. Das kann mir zumindest beim nächsten Mal nicht mehr passieren.


4. Look-o-Look - 2,49 Euro

Habe ich gleich verschenkt. War schon in der MyCouchBox drin und fand ich so schrecklich...

5. Mr. Tom - 0,79 Euro

Ist ok. Esse ich, liegt aber noch rum. Also etwas, was länger in meinem Vorrat überlebt.

6. Schär Twin Bar - 2,29 Euro

Die sind lecker und die überleben bei mir nicht so lange. Kannte ich noch aus meine HCG-Diät-Zeit.


7. Eszet Schnitten - St. 0,89 Euro

Sind lecker, aber wer packt sich so ne Schokoladenscheibe aufs Brot?

8. Fritt - St. 0,69 Euro

Cola war lecker, Orange war lecker, Cola-Orange ging so.


9. N.A! Reis Kracker - 1,69 Euro

Fand ich ganz ganz schrecklich. Die Salz-Teile probiert zu essen und die Pfeffer-Teile gleich weitergereicht. Schlimm!


Henkell - Alkoholfrei 1,79 Euro

Alkoholfrei - Naja. Sekt - Naja. Hab ich unter irgendein Getränk gemischt, ich glaube, als ich ma lwieder Cocktails gemacht habe.

Berry White - 1,50 Euro

Steht noch ungeöffnet hier rum.

Berentzen - Puschkin Golden Ginger - St. 0,50 Euro

Der erste war naja. An einem anderen Tag haben die kleinen schon besser geschmeckt. kann man trinken, würde ich mir aber nicht kaufen.


Eine durchwachsene Box. Mit interessanten Produkten, einige waren gut, andere dagegen richtig schlecht. Auch wenn einige schlecht waren, war es interessant das Produkt zu probieren. Und bei einem Wert von 22,47 Euro will ich nicht groß meckern.

Ich versuche die aktuelle Box euch schneller zu zeigen, denn die ist der Hammer. Da gefällt mir jedes Produkt.


Wie findet ihr die Mai Zusammenstellung?

Eure Kali

Mittwoch, 27. Juli 2016

Das Jahr des Taschenbuchs - Juli


Es ist wieder soweit, der Monat neigt sich dem Ende zu. Wir sind schon wieder in der zweiten Hälfte des Jahres und damit auch in der zweiten Hälfte vom Jahr des Taschenbuchs von  Petzi und Ramona. Wie schnell das mal wieder alles geht. Da ich zurzeit immer noch weniger lese, was bei mir so zwei Bücher im Monat bedeutet, kaufe ich auch weniger. Diesmal war es nur ein Buch und es war eigentlich auch extra nur für diese Aktion. Mein vorletztes Buch von Arno Strobel. Dann habe ich alle. So fiel mir die Wahl nicht schwer, welches das eine Buch für den Juli sein soll. Und ich habe die Befürchtung auch das Buch für den August steht damit fest. 





Arno Strobel - Das Wesen

Das Buch ist von 2010 und hat 355 Seiten.

Sonst gibt es diesmal nicht viel zu schreiben. Ehrlich gesagt, ich weiß nicht mal worum es in diesem Buch geht. Aber ich werde es bald erfahren.


Wie schafft ihr es Lesen und Arbeit zu vereinen?

Eure Kali 

Samstag, 23. Juli 2016

dm Lieblinge - pink Edition


Sie ist wieder da. Ihr habt es bestimmt schon mitbekommen und auch viel über sie gelesen. Die dm Lieblinge Box ist zurück! Es war ein großes Geschrei, viele waren traurig, als bekannt wurde, dass es sie nicht mehr geben. Jetzt ist auch wieder das Geschrei, weil viele enttäuscht sind. Angeblich sei der Inhalt nicht so toll. Ich hab sie auch mal genauer unter die Lupe genommen. Einige Kritikpunkte kann ich verstehen, viele aber auch nicht. 



Ich muss ja gestehen, ich habe es gar nicht mitbekommen, dass es die Box wieder gibt. Durch Zufall am Rande mitbekommen und dann einfach mal auf der dm Seite geschaut und bestellt. Also ich hatte da irgendwie keine Probleme. Was zu erst auffällt: früher hat sie 5 Euro gekostet und nun 19,95 Euro. Das wird auch der Grund dafür sein, das viele meckern. Der Preis von 5 Euro war einfach unschlagbar und da ist es einfach mit dem Inhalt zu überzeugen, weil man ja nur 5 Euro bezahlt hat. Bei 19,95 Euro wird da die Masse schon kritischer bzw. erwartet viel viel mehr. Dennoch bleibt es ja eine Drogerie Box.

Für mich schon negativ, der Mindestbestellwert auf der online Seite, man muss einfach noch was in den Warenkorb packen und die Versandkosten. Nun gut, man wollte ja dabei sein und auch so eine Box ergattern.


1. Produkte aus dem Fotoparadies

Hier wurde das erste Mal gemeckert. Die Goodies werden zum Wert berechnen. Ich kann aber nirgends erkennen, dass dies Goodies sein sollen. Das sind ganz normale Produkte. Das Fotoparadies gehört zu dm. Sonst war auch mal nen Spülmittel mit in der Box, also auf den ersten Blick ok.

Weniger gut, Produkt 14, die Klappkarte ist die Karte, wo die Produkte beschrieben werden. Die sollte nun wirklich nicht dazu zählen. Die schmeiße ich gleich nach dem Tippen in den Müll. Das ging wirklich daneben dm. 

Zu den anderen Produkten kann man geteilter Meinung sein. Fotoparadies gehört eben dazu. Aber es sind schon viele solcher "Lückenfüller" Insgesamt machen sie einen Wert von knapp 25 Euro aus. Damit wird der versprochene Wert von 70 Euro natürlich sehr gedrückt.

Ob, ich für ein Notizbuch wirklich 11,95 Euro bezweifle ich auch. Aber es wird für irgendwas benutzt werden. Die Tischkarte - wieso nur eine? - soll ich mir selber ein Schildchen schreiben, wenn ich am PC am Abend sitze und den Bericht tippe?, das Armband und die Postkarten, werden wohl irgendwo verstauben. 


2. Die Hype-Produkte, die ich nie selber gekauft hätte

invisibobble Haarring - 5,95 Euro

Sehr gehypt, ich mache Hypes teilweise nur ungern mit. So hier. Werde ich nun mal benutzen.

eos Lippenbalsam - 5,95 Euro

Noch ein Hype-Produkt. Wie sind manche denen hinterher gelaufen, als es sie in Deutschland gab. Ich hatte mich gefragt, wieso so viel für Lippenpflege ausgeben und ist diese Kugel nicht mega unpraktisch. Ich werde es nun herausfinden.


essence Kosmetik Täschchen - 1,95 Euro

Ist niedlich. Benutzt man fast nie, liegt dann nur irgendwo rum. Aber vielleicht findet es ja doch seine Verwendung. 1,95 Euro ist eigentlich nicht zu viel für dieses Produkt. Wäre ein nettes Goodie gewesen.

essence XXXL shine Lipgloss - popping pink - 1,75 Euro

Hab ich gleich verschenkt, da ich ja kein Lipgloss benutze.

L'Orèal Paris Indefectible Sexy Balm - 6,45 Euro

Die Verpackung ist so scheiße, da hab ich mir erstmal den Stift kaputt gemacht, also ein Stück von der Farbe. Schade... Die Farbe an sich empfinde ich jetzt nicht als pink, aber mir wurde gesagt, als ich ihn drauf hatte er sehe pink aus. Also, akzeptiere ich das jetzt mal. Sonst ist der Sexy Balm glaube ich gar nicht so schlecht.



treaclemoon - the raspberry kiss - 3,95 Euro

Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber ich bin treaclemoon so was von überdrüssig. Ich kann die Produkte nicht mehr sehen, obwohl sie gut sind, vor allem die alten Sorten, wieso wurde nicht eine neue genommen?

Balea - Teint Perfektion Tagescreme - 4,95 Euro

Ja, ich will meckern. Ich habe zu viele Tagescremes noch hier. Dafür kann aber dm nichts. Balea finde ich eigentlich gut und ich erhoffe mir einiges von dieser Creme.  


Hier wollte ich mal zeigen, wie toll die Sachen verpackt wurden. Mir wurde einfach zu viel über diese Box gemeckert. Es wurde sich wirklich mal Gedanken gemacht, wie was bei den Leuten ankommt und nicht einfach nur lieblos in die Box geworfen.


Kommen wir zu den letztes Produkten:

Maybelline New York Blush - Dare to pink 6,95 Euro

Ich habe die Verpackung nicht auf bekommen, wollte das Blush schon auf den Boden werfen und es sein lassen. Den Deckel einfach nur nach oben schieben... Ach, Mensch... So einfach. Tolle Farbabgabe, mir vermutlich zu pink-intensiv...

Manhattan - I Can, I will - 2,45 Euro

Lange keinen Nagellack mehr von Manhattan benutzt, dabei waren die doch mal gut...

Astor Lipstick - Forever Pink - 7,85 Euro

Verpackung fühlt sich toll an. Farbe sieht auf den ersten Blick toll aus. Alles toll. Es könnte aber sein, dass er mir zu sehr glitzert. Muss ich abwarten.


Hier die Swachtes vom 
Blush - oben
links unten - L'Oréal und rechts unten Astor


Fazit:

Ich hatte total verpeilt, dass pink Edition eben pink bedeutet. Ich dachte es sei nur so ein Name und nicht das alles pink ist. Naja, das Thema wurde getroffen und ich habe zum Glück nichts gegen pink. Ich kann das ganze Gemecker nicht verstehen. Ja klar, nicht jedes Produkt ist top, aber für die 19,95 Euro hat man einen Wert raus von 68,65 Euro. Ok, nicht der angekündigte Wert. Aber mehr als die 20 Euro. Ich finde, es ist verbesserungswürdig, aber nicht total daneben gegangen.

Die Erwartungen waren eben hoch, bei sonst nur 5 Euro für die Box. Es bleiben aber Drogerie-Produkte. Die Mischung war durchwachsen, ein bisschen weniger Lippenprodukte wäre toll gewesen. Wieso kein Lidschatten? Insgesamt aber alles noch im Rahmen finde ich...


Was meint ihr?
Ist die Box ein totaler Flop?

Eure Kali

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...